Neue Fachleitung in Sport

Hallo zusammen!

Seit Anfang November 2020 bin ich als beauftragter Fachleiter für das Unterrichtsfach Sport am Studienseminar tätig und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin Vorwerk, bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und komme aus Herzlake.

Von 2006 bis 2011 habe ich an der Bergischen Universität in Wuppertal die Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaften für das Lehramt am Berufskolleg studiert. Mein Referendariat habe ich von 2011 bis 2013 an den Berufsbildenden Schulen in Bersenbrück absolviert. Seit 2013 bin ich an den Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen in Nordhorn in den verschiedensten Schulformen und Klassen tätig.

Bereits seit Beginn meiner Tätigkeit in Nordhorn habe ich Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst als Ausbildungslehrer begleiteten und unterstützen dürfen. Zudem bin ich seit 2019 als Mentor für die angehenden Lehrkräfte an unserer Schule tätig.

Die, durch diese Tätigkeiten und während meines eigenen Referendariats gemachten positiven Erfahrungen möchte ich gerne an die Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst weitergeben und freue mich auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Studienseminars Osnabrück.