Abschied Gruppe 105

Die Corona-Pandemie macht auch vor unserem Studienseminar nicht Halt, so dass es im Frühjahr 2020 nicht so abläuft wie gewohnt.
Ganz entgegen der Tradition, konnte die Gruppe 105 nicht mit einer großen Feier verabschiedet werden. Auch die Prüfungen waren dieses Mal für 16 Prüflinge anders, als zunächst erwartet. Während 23 Prüflinge noch ihren normalen Prüfungsunterricht durchführen konnten, sorgten die Schulschließungen im März für ein ordentliches Durcheinander der Prüfungspläne. Die 16 noch zu prüfenden Referendarinnen und Referendare absolvierten ihre Prüfung letztlich als Kolloquium.
Trotz der nicht immer einfachen Situation, haben alle Prüflinge ihre Prüfung bestanden und wir wünschen den ehemaligen Referendarinnen und Referendaren der Gruppe 105 alles Gute für ihre Zukunft und viel Freude in ihrem Beruf.

Ein Bild vom Dienstantritt im Jahr 2018