Einführungswoche Gruppe 108

Auch der Start der neuen Gruppe 108 wurde von dem Corona-Virus beeinflusst. Bevor die Einführungswoche starten konnte, musste ein Hygiene-Konzept erarbeitet werden, so dass Präsenzveranstaltungen in den Räumen des Studienseminars erst möglich waren.
Der Dienstantritt und die Vereidigung der 40 neuen Referendarinnen und Referendare mussten in jeweils zwei Gruppen erfolgen, damit in der Aula genug Abstand gegeben war.
Die Einführungswoche wurde auf vier Wochen ausgeweitet und besteht aus Online-Modulen und Präsenztagen, die von allen Beteiligten ein hohes Maß an Eigeninitiative abverlangen.
Der Gruppe 108 wünschen wir eine schöne Zeit im Studienseminar und viel Erfolg für die ereignisreichen 18 Monate.

Auch beim Gruppenbild musste Abstand gehalten werden!

Schreibe einen Kommentar